Alexandra Konle

Vitamin D3

Lassen sie Ihr

Lassen sie Ihren Vitamin-D3-Spiegel überprüfen  ! ! !

Warum sollten Sie dies tun?

Man dachte, Vitamin-D wäre ausschließlich für unsere Knochengesundheit gut, doch man hat herausgefunden, dass Vitamin-D auf unsere gesamte Gesundheit wirkt. Neue Erkenntnisse zeigen, dass Vitamin-D für die Steuerung jeder Zelle benötigt wird, deshalb ist Vitamin-D zum Beispiel auch für unser Immunsystem, Herz-Kreislaufsystem und Nervensystem wichtig.

Ca. 90% der Bevölkerung in Deutschland haben eine dramatische Unterversorgung von Vitamin-D3. Verschiedene Gründe können zu einemVitamin D-Mangel führen. Chronische Erkrankungen der Leber, Nieren oder des Darms können die Umwandlung der Vitamin-D-Vorstufen (Provitamine oder Prohormone) stören.

Vitamin –D-Räuber:  Bestimmte Medikamente ( Antiepileptika, Krebsmedikamente, Cortison, Pille …) zählen zu Vitamin-D-Räubern, da sie den Spiegel nach unten drücken und dadurch dem Körper mehr Vitamin-D zur Verfügung gestellt werden muss.

Verschiedene Gründe können bei älteren Menschen oft zu einem Vitamin-D-Mangel im Körper führen, deshalb müssen sie besonders auf eine ausreichende Vitamin-D-Zufuhr achten.

Die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft belegen, dass eine Unterversorgung mit Vitamin-D zu Störungen im Immunsystem führen kann. Ein Vitamin-Mangel kann mehrere Krankheiten begünstigen (Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Allergien, Psoriasis, Rheuma, Rachitis, Schlafstörungen, Alzheimer Demenz, Bluthochdruck, Depressionen, Herzinfarkt, Multiple Sklerose, Muskelverspannungen/schmerzen…….)

!!!Kontraindikation: Hypercalcämie

Wenn Ihnen Ihr aktueller Vitamin-D-Spiegel zur Verfügung steht, errechne ich Ihnen gerne Ihre Auffülldosierung und Erhaltdosis.

Ich freue mich auf Ihren Anruf